![]() |
Wildnis Yellowstone - Im Wechsel der Extreme
![]() |
BEWERTUNG |
21.01.2016 von PanikmikeMonatlich erscheinen für dem Heimkinomarkt neue Dokumentationen, die verschiedene Themen behandeln. Die meisten davon beinhalten schöne Bilder und interessante Informationen zu Tieren oder über die Natur. Heute haben wir uns eine Doku von Polyband angesehen, welche in 100 Minuten die Wildnis im Yellowstone-Nationalpark beschreibt…
Wer zudem noch farbenprächtige Thermalquellen, einen gefrorenen Wasserfall, einem Kampf Bison gegen einem einsamen Wolf oder aber einen einzigartigen Sternenhimmel sehen möchte, sollte sich diese Dokumentation unbedingt ansehen. Übrigens kann es im Yellowstone-Nationalpark bis zu minus 50 Grad kalt werden, also zieht Euch beim Schauen am besten warm an.
Ähnlich wie auch die BBC-Produktion Wilder Atlantik – Ozean der Extreme bietet Wildnis Yellowstone – Im Wechsel der Extreme unglaubliche Bilder in einer atemberaubenden Qualität. Es gibt zu keiner Zeit ein Bildrauschen oder störende Artefakte, man merkt, dass die Tierfilmer ein verdammt gutes Equipment dabei hatten. Während der 100 Minuten werden die Bilder von einem guten Sprecher dokumentiert, der ruhig und gelassen erzählt. Dazu gibt es in manchen Szenen, vor allem wenn es spannend wird, Soundeffekte und eine dazu passende Hintergrundmusik. Zudem liegt der Blu-ray ein Booklet mit 16 Seiten dabei, welches kurz den Inhalt wiedergibt und schöne Fotos zeigt. Cover & Bilder © polyband Medien GmbH. All rights reserved. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]