Dragonball Z Kai - Blu-ray Box 8

Dragonball Z Kai - Blu-ray Box 8

Originaltitel: Dragonball Kai
Genre: Action • Fantasy
Regie: Yasuhiro Nowatari
Laufzeit: DVD (475 Min) • BD (475 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

Dragonball Z Kai - Blu-ray Box 8   29.07.2017 von LorD Avenger

Um Son Goku und Co. ihre Kräfte zu entziehen und damit den schlafenden Dämonen Boo zu erwecken, lockt Zauberer Babidi sie in sein Raumschiff und zwingt sie zum Schlagabtausch...

 

Nach der größtenteils lockeren Box 7, in der es überwiegend friedlich und gut gelaunt zuging, wechseln wir nun langsam aber sicher in die wahren Final Chapters, wie es so richtig bereits im Titel heißt. Babidi versucht mit schmutzigen Tricks den Dämonen Boo wiederzuerwecken, einen der ultimativen Gegner der Z-Krieger. Dafür müssen diese sich Ebene für Ebene durch Babidis Raumschiff kämpfen, was ein wenig an die Red Ribbon-Folgen des alten Dragonball-Animes erinnert, wo der junge Son Goku sich durch die Ebenen des Monsterturms kämpfte. Ganz so spannend und anspruchsvoll wird es dann aber hier doch nicht, da speziell die Saiyajins nach dem Zeitsprung vollkommen überlegen sind. Ausgleich schafft ein weiterer dreckiger Trick der Bösen und zeitgleich eines der geilsten Elemente der gesamten Serie: Margin Vegeta.

 

Abgesehen von dem und seinen beiden großartigen Kämpfen besticht Box 8 natürlich voll und ganz durch die Vorstellung von Boo - auf den ersten Blick eine schwabbelige, pinke Lachnummer, der seine Gegner in Kekse verwandelt, ganz schnell wird aber klar, dass es noch nie einen Gegner in Dragonball gab, mit dem weniger zu spaßen war. Unübertroffen an Schnelligkeit, Stärke und Regenerationsfähigkeit schaltet er gleich vier der mächtigsten Kämpfer der aktuellen Staffel im Handumdrehen aus - sodass, genau wie während den Cell-Spielen ein paar Dutzend Folgen zuvor wieder einer von ihnen ganz dramatisch, aber leider vollkommen nutzlos, sein Leben aufs Spiel setzt. Parallel zu der Babidi/Boo-Geschichte dürfen wir auch noch beim Beenden des Großen Turniers zu sehen, das leider ein weiteres Mal zu einem absoluten Witz verkommt, obwohl es einst der zentrale und spannendste Punkt der Serie war.

 

Etwas enttäuscht war ich allerdings von der Regie. Während die letzten Boxen es wunderbar hinbekommen haben, unnötige Folgen und Szenen herauszukürzen, merkt man hier wieder ganz deutlich, wie Dragonball Z früher einmal war: Langgestreckt. Charaktere, die wiederholt erwähnen, dass sie sich beeilen müssen, sich dennoch aber zwei Folgen lang nicht vom Fleck rühren. Das Boo-Ei, das geradezu ewig wackelt und heiße Luft ausstößt, bevor der Dämon endlich schlüpft... jede Menge verlorene Zeit, auf die man aufgrund ihrer Inhaltslosigkeit locker hätte verzichten können. Gerade bei diesem tollen, actiongeladenen Abschnitt hätte es optimal gepasst.

 

Bildergalerie von Dragonball Z Kai - Blu-ray Box 8 (6 Bilder)

Die Box präsentiert sich gewohnt schick im Pappschuber mit hochaufgelösten Charakter-Artworks und beigelegten Motivpostkarten.

 

Folgende Episoden sind enthalten:


  • Folge 115 - Die Falle des bösen Magiers Babidi und Dabras, des Herrn des dunklen Pandämoniums!
  • Folge 116 - Unterschätzt die Super-Saiyajin nicht! Vegetas und Gokus volle Kraft!
  • Folge 117 - Wer wird gewinnen? Das große Finale steht bevor!
  • Folge 118 - Die furchterregenden Knirpse! C 18S schwerer Kampf
  • Folge 119 - Auftritt des Superstars! Gegen den Oberdämon!
  • Folge 120 - Das wiedererwachende böse Herz! Vegeta, der Prinz der Zerstörung
  • Folge 121 - Der Stärkste bin ich! Goku und Vegeta prallen aufeinander
  • Folge 122 - Countdown bis zum Wiedererwachen! Zerschlagt Babidis Pläne!
  • Folge 123 - Das Siegel ist gebrochen?! Gohans trotzige Kamehameha
  • Folge 124 - Geradewegs in die Hoffnungslosigkeit?! Der Schrecken des Dämons Boo
  • Folge 125 - Werde zu einem Keks! Die unheimliche Kraft des hungrigen Dämons
  • Folge 126 - Den Dämon beseitige ich! Vegetas letzter todesmutiger Kampf
  • Folge 127 - Der erste Kämpfer des Sonderkommandos!
  • Folge 128 - Die Rückkehr des Albtraums! Der unsterbliche Dämon Boo!
  • Folge 129 - Das Geheimnis, Boo zu besiegen! Die Fusion!
  • Folge 130 - Es gibt wieder Hoffnung! Erwacht, Krieger!
  • Folge 131 - Sucht die Störenfriede! Babidis Rachefeldzug beginnt!
  • Folge 132 - Die Zeit der Prüfung! Verschaff dir die legendäre Kraft!
  • Folge 133 - Stoppt den Dämon Boo! Am Limit! Der Dreifache Super-Saiyajin!


Cover & Bilder © Bird Studio / Shueisha, Toei Animation


Das Fazit von: LorD Avenger

 LorD Avenger

Abgesehen davon, dass die Folgen in Box 8 das Tempo verlieren, das Dragonball Z Kai zuvor so wunderbar mit seinen Kürzungen etablieren konnte, kriegen wir hier ein paar wirklich epische Meilensteine serviert, die jedem Fan des Franchises eisern im Gedächtnis sitzen und deren Auffrischung sie nur im höchsten Maße entzücken kann. Auch sieht man an der Qualität der Zeichnungen zwar nicht das Niveau des nagelneuen Intros, aber definitiv eine signifikante Verbesserung zu den Folgen vor dem Zeitsprung. Für Box 9 kündigt sich weiterhin Großes an und Final Chapters aus dem Titel bleibt weiterhin Programm - los, Son Goku, rette die Welt!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen