Attrition - Gnadenlose Jagd

Attrition - Gnadenlose Jagd

Originaltitel: Attrition
Genre: Action • Thriller
Regie: Mathieu Weschler
Hauptdarsteller: Steven Seagal
Laufzeit: DVD (82 Min) • BD (85 Min)
Label: NEW KSM
FSK 16

Attrition - Gnadenlose Jagd   26.01.2020 von Mario von Czapiewski

Jedes Jahr gibt es eine Handvoll neuer Filme mit dem inzwischen zum Direct-To-Video-Gesicht avancierten Steven Seagal (Contract To Kill). Der aktuellste hört auf den Titel Attrition und wurde sogar vom Hauptdarsteller selbst erdacht. Unglaublich!

 

Inhalt

 

Als ein thailändisches Mädchen mit vermeintlich mystischen Kräften von Verbrechern entführt wird, verlässt Ex-Soldat Axe (Steven Seagal) seinen Ruhestand und setzt alles daran, das Mädchen und die Verbrecher aufzuspüren.

 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Steven Seagal hat diesen Film hier selbst geschrieben und verkörpert gleichzeitig auch wieder einmal die Hauptrolle. Selbstverständlich geht es in asiatische Gefilde und selbstverständlich rettet Seagal als friedlicher Arzt und Ex-Soldat wieder mal den Tag. Das Ganze läuft ohne große Überraschungen oder Wendungen ab und bietet am Ende genau das, was Fans des Direct-To-Video-Dominators erwarten. Dennoch hat Attrition einen großen Vorteil.

 

Offensichtlich hat Steven Seagal hier mal wieder richtig Lust zu schauspielern und das merkt man ihm sogar etwas an. Während viele andere Produktionen mit ihm wie lieblos heruntergekurbelt wirken, gibt es hier mal nach langer Zeit wieder etwas Qualität zu sehen. So ist die Inszenierung gelungen und der Einsatz von Doubles gut kaschiert. Grundsätzlich gibt es zwar nicht übermäßig viel Action, doch die wenigen so gearteten Momente sind nett und zeigen Seagal als den übermächtigen Handkantenschläger, wie ihn Fans gerne sehen. Über das schlechte CGI-Blut schauen wir einmal gnädig hinweg.

 

Damit ist Attrition ein netter kleiner Rache-Thriller mit ein paar Prügeleien und einem motivierten Steven Seagal. Fans können hier jedenfalls risikofreier zugreifen, als bei vielen anderen seiner Filme.

 

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film unzensiert in guter Qualität mit einer gelungenen deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich ein Behind the Scenes, eine Bildergalerie und Trailer.

 

Bildergalerie von Attrition - Gnadenlose Jagd (10 Bilder)



Cover & Bilder © 2019 KSM GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Attrition ist ein netter, kleiner Rache-Thriller mit Steven Seagal, der endlich mal wieder Lust am Schauspiel zeigt. Sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für Fans unterhaltsam genug.


Die letzten Artikel des Redakteurs:


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Früher mochte ich Steven Seagal, heutzutage liefert der ehemalige Star leider nur noch durchschnittliche Filme ab. Attrition – Gnadenlose Jagd ist zwar kein Reinfall, von gut ist er allerdings auch weit entfernt. Wie Mario schon erwähnte, Fans können zugreifen, alle anderen haben auf dem Markt weitaus bessere Alternativen für Rache-Thriller dieser Art.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen