Disney Infinity 2.0 - Hulk

Disney Infinity 2.0 - Hulk

Publisher: Disney Interactive
Entwicklerstudio: Avalanche Software
Genre: Jump \\\'n\\\' Run
Sub-Genre: Adventure
Art: Lowprice
Erscheinungsdatum: 16.10.2014
USK 12

Disney Infinity 2.0 - Hulk   14.11.2014 von Xthonios

Gemeinsam mit dem Basis-Set von Disney Infinity 2.0 brachte Disney nun auch weitere Einzelfiguren und einige Playsets auf den Markt. Heute möchten wir Euch einen Helden der Avengers vorstellen, der Loki als "mickrigen Gott" bezeichnete und damit jeden Lacher auf seiner Seite hatte ...

 

Im Starter-Set lieferte uns Disney neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die ersten drei Figuren der Avenger-Reihe mit: Iron Man, Black Widow und Thor. Nun gibt es mit Hulk den vierten Avenger, der den Kampf gegen Loki antritt. Wer einfach nur die Story des Starter-Sets durchspielen möchte, der benötigt natürlich keine weiteren Figuren, denn gegenüber dem ersten Teil finden wir nur eine einzige Welt vor. Trotzdem gibt es in dem Playset "Avengers" einige Herausforderungen, die nur von spezifischen Charakteren gespielt werden können (siehe Hulk: Hulk Smash). Ähnlich wie bei Skylanders benötigt man auch bei Disney Infinity 2.0 mehrere Figuren eines Playsets, um auf seine vollen Kosten zu kommen und alles durchzuspielen. Wo wir auch gerade bei den Kosten wären: Die einzelnen Figuren kosten durchschnittlich 11,99 €. Wer seine Sammlung also gern komplett haben möchte, darf hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.

 

- Verarbeitung und Optik -

 

 Wer kennt Hulk nicht? Eigentlich eine arme Seele, denn unglücklicherweise wurde der geniale Dr. Bruce Banner bei einem wissenschaftlichen Experiment mit einer eigentlich tödlichen Dosis Gammastrahlung verstrahlt und wird im wahrsten Sinne Grün vor Wut. Die Spielfigur präsentiert sich stilecht in zerrissener brauner Hose und in einem eher leichten Grün. Der Körper ist eher detailarm, hingegen überzeugt das Gesicht mit zahlreichen Feinheiten. Während die Zähne weiß strahlen, ist das Zahnfleisch im schönsten Rosa bemalt. Übermalungen konnten bei der Figur nicht festgestellt werden. Hulk ist mit Sockel satt 167 g schwer und knapp 11 cm hoch und 11 cm breit. Der Sockel ist einem Steinboden oder aufgesprengtem Straßenbelag nachempfunden.

 

- Die digitale Figur -

 

Im Spiel kann Hulk sowohl in der Toybox wie auch in dem Playset "Avengers" gespielt werden. Hulk besitzt als Spezialfähigkeit ein Bersekerschrei, mit dem man in einem guten Umkreis Flächenschaden macht und die Gegner zerstört oder zurückwirft. Ansonsten ist Hulk ein klassischer Nahkämpfer, wobei man in dem Talentbaum auch seine Fernkampffähigkeiten ausbauen kann. Da Hulk gegenüber Iron Man oder Thor nicht fliegen kann, besitzt er jedoch die Möglichkeit, Häuser hinaufzuklettern, und zwar direkt an der Fassade.

 

Ein spezielles Level oder eine Herausforderung gibt es gegenüber dem ersten Teil von Disney Infinity nicht mehr. Das ist ein wenig schade, aber wer weiß, was die Zukunft noch mit sich bringt.



Cover & Bilder © www.sofahelden.de




Kommentare[X]

[X] schließen