Knight and Day
|
BEWERTUNG |
10.12.2010 von DeWerniHinter dem Agenten Roy Miller und einer kleinen Wundertechnologie ist die halbe Welt her. Er soll das Objekt der Begierde und seinen Erfinder entführt haben, um sie für sich zu nutzen. June wird dabei unfreiwillig mit reingezogen und muss sich fortan als Normalsterbliche in der Agentenwelt und seinen Gefahren beweisen…
Eigentlich beginnt für June Havens (Cameron Diaz) alles ganz harmlos. Sie ist gerade am Flughafen und checkt zu ihrem Flug ein – sie befindet sich gerade auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester. Dort stößt die plötzlich und unerwartet mit dem netten und unbekannten Roy Miller (Tom Cruise) zusammen – und so wie es das Schicksal will gleich zwei Mal, weil sie auch noch gemeinsam in einem Flugzeug fliegen. Doch der nette, charmante Roy entpuppt sich als etwas ganz anderes. Während sie sich gerade auf der Flugzeugtoilette ein wenig frisch macht, um ihm zu imponieren, bricht im fast leeren Flieger ein wilder Agentenkampf aus, bei dem bis auf Roy keiner mehr lebendig zurück bleibt, nicht mal mehr die Piloten. Als June von der Toilette kommt und Roy ihr versucht zu erläutern, dass die Piloten unter widrigen Umständen verstorben sind, hält sie alles zunächst für einen großen Witz – bis Roy selbst den Steuerknüppel ergreift und June die Leichen entdeckt…
Roy gelingt es, das Flugzeug notzulanden. Er erzählt June, dass bald weitere Agenten auftauchen werden und sie diesen nichts glauben und ja nicht in ein Fahrzeug steigen soll. Dann kann sich June an nichts mehr erinnern und wacht am nächsten Morgen in ihrem Bett auf. Schon klingelt es auch an der Tür – das FBI möchte sie befragen und bittet sie mitzukommen. Während June versucht, den Beamten die Sachlage glaubhaft zu machen, taucht auch Roy schon wieder auf. In einer wilden Schießerei auf dem Highway begegnet June das erste Mal der Härte des Agentenlebens. Nachdem Roy wieder ein halbes Dutzend Agenten ausgeschaltet hat, beginnt June nun doch Fragen zu stellen. Roy erklärt ihr, dass alle hinter einer kleinen Batterie und ihrem Erfinder her sind, diese Erfindung hat er bei sich. Ab diesem Moment ist es um June geschehen. Er „muss“ sie leider entführen, da sie ohne ihn der Agenten- und Terroristenwelt mit ihrem Wissen hilflos ausgeliefert ist. Eine wilde und witzige Verfolgungsjagd um die halbe Welt beginnt…
Was oder wer steckt wirklich hinter der Sache und warum sind alle hinter Roy her? Was hat es mit der kleinen Batterie auf sich? Und was wird wohl aus dem ungleichen Paar Roy und June werden? Werden beide heil aus der Sache herauskommen?
Die Bildqualität des Films ist sehr gut gelungen, so ist man es von Fox auf gewohnt. Der Schärfegrad ist fantastisch, Bildrauschen ist nur kurz in ein paar Szenen zu erkennen. Ansonsten ist die Qualität des Bildes auf sehr hohem Niveau. Beim Ton verhält es sich ebenso. Die deutsche sowie die englische Spur sind sehr gut umgesetzt, die Trennung der Kanäle ist gut und die Stimmen sind zu jeder Zeit klar von vorne zu verstehen. Besitzer einer Surround-Anlage werden begeistert sein, die hinteren Lautsprecher und der Bass werden immer wieder beansprucht. Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: DeWerni
Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]