Sailor Moon Crystal Vol.4
|
BEWERTUNG |
29.11.2016 von Mario von CzapiewskiIn der vierten Volume von Sailor Moon Crystal, veröffentlicht von Kazé, wird eine weitere Geschichte um die Kämpferin für Liebe und Gerechtigkeit abgeschlossen. Die letzten sechs Episoden der zweiten Staffel finden sich nun endlich auch in den deutschen Händlerregalen.
Sailor Moon wurde von Prinz Diamond nach Nemesis entführt und steht unter dem Bann des schwarzen Kristalls, unfähig zu kämpfen. Black Moon will endgültig die Herrschaft über die Erde an sich reißen und alle Gegner unwiderruflich niederstrecken. Ob die Sailor Kriegerinnen trotz aller Widrigkeiten gegen die Bösen ankommen werden?
Wieder steuert eine Geschichte innerhalb der Neuauflage von Sailor Moon auf ihr Ende zu und beschließt damit die bisher aufwendigste und spannendste Handlung der Anime-Serie. Sailor Moon muss in den letzten Zügen des Spektakels alle Kräfte aufbringen um irgendetwas gegen den Black-Moon-Clan ausrichten zu können. Begleitet wird dies mit weiterhin hervorragenden Animationen und wuchtigen Spezialeffekten, die hier besonders überzeugen können. Auch der Soundtrack wird in mitreißender Weise eingesetzt und vermittelt eine einvernehmende Atmosphäre.
So zeigte auch die zweite Staffel, dass sich ein Reboot der Anime-Serie mehr als gelohnt hat. Es wurde geschafft, die Serie einem neuen Publikum näher zu bringen und sich dabei erstaunlich nah an die originale Vorlage zu halten. Das überwältigende Finale in der vorliegenden Ausgabe zeigt dies nun einmal mehr.
Damit handelt es sich bei der vierten Ausgabe um die inhaltlich spektakulärste und spannendste der bisherigen Reihe, welche Fans dieser gelungenen Neuauflage auf jeden Fall in ihrem Regal stehen haben müssen. In Japan ist sogar schon die vierte Staffel gestartet, während man in Deutschland noch auf die dritte Staffel wartet, die ebenfalls hoffentlich bald verfügbar sein wird.
Die Blu-ray-Veröffentlichung des Staffelfinales enthält wieder alle sechs Episoden auf einem Datenträger in einer schön designten Box. Die Bildqualität ist weiterhin hervorragend und die deutsche sowie japanische Synchronisation befindet sich ebenfalls weiterhin mit an Bord. Wieder enthält die Veröffentlichung drei Sammelpostkarten und ein schönes Booklet mit Artworks und Episodenbeschreibungen. Auf der Disc befindet sich zusätzlich zu den Credits diesmal nur eine 13-minütige Dokumentation, die jedoch sehr unterhaltsam ist.
Episodenliste:
Cover & Bilder © Naoko Takeuchi / PNP / KODANSHA / TOEI ANIMATION. Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]