Wanna Be the Strongest in the World - Vol. 02

Wanna Be the Strongest in the World - Vol. 02

Originaltitel: Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
Genre: Komödie • Action • Ecchi
Regie: Rion Kujo
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Kazé Anime / Studio Arms
FSK 16

Wanna Be the Strongest in the World - Vol. 02   12.07.2018 von MarS

Altbewährte Ganbatte-Thematik, leicht bekleidete Mädchen und eine gute Prise Pantyshots waren das Fazit der ersten sechs Episoden der Animeserie Wanna be the Strongest in the World. Ob die zweite Hälfte der Serie und damit das Finale etwas mehr zu bieten hat? Wir waren gespannt...

 

Was bisher geschah:

Wanna be the Strongest in the World - Vol. 01

 

Inhalt

 

Nach zahllosen Niederlagen konnte das ehemalige Popsternchen Sakura endlich ihren ersten Sieg erringen, und hat sich nun dazu entschieden, auch weiterhin dem Profi-Wrestling treu zu bleiben. Um ihr ehrgeiziges Ziel zu erreichen, die Beste der Welt zu werden, gibt Sakura wirklich alles, doch der Weg ist mühsam und voller Schmerzen. Als die Wrestling-Weltmeisterin Jackal Tojo nach Japan kommt, um mit Sakuras Trainerin Misaki einen Showkampf zu absolvieren, bekommt sie unerwartet eine große Chance. Misaki, selbst einst Schülerin von Jackal, verletzt sich während eines Kampfes, und so wird Sakura zur neuen Gegnerin auserkoren. Doch hat die unerfahrene Sakura überhaupt eine Chance gegen die Weltmeisterin? 

 

Leider bleibt auch Wanna be the Strongest in the World - Vol. 02 der bisherigen Linie der Serie treu und liefert weiterhin eine vorhersehbare, wenig überraschende Ganbatte-Handlung, garniert mit etwas Ecchi in Form von knappen Outfits und dem ein oder anderen Blick zwischen die Beine der Charaktere. Im Gegensatz zu den Episoden der ersten Volume muss der Ecchi-Fan nun allerdings auf gänzlich entblößte Oberweiten verzichten, da sich die Handlung etwas ernster zu verkaufen versucht. Für etwas Unterhaltung sorgen hier lediglich die Wrestling-Kämpfe, die sich jedoch wie gehabt immer wieder mit dem gleichen Ablauf begnügen und dabei auf Dauer dank kreischenden Schmerzensschreien und sich wiederholenden Onelinern sehr nervtötend und auch ermüdend werden. Wanna be the Strongest in the World - Vol. 02 gibt sich vor allem in den finalen Folgen wirklich Mühe und liefert eine kleine Überraschung sowie ein ausgiebiges Match, dies reicht jedoch nicht um den Rest des Geschehens wirklich auszugleichen. Ganz davon abgesehen natürlich, dass sich in dieser Animeserie die Wrestler bis aufs Blut bekämpfen, wo doch inzwischen wohl ein jeder weiß, dass die Kämpfe beim Wrestling allesamt lediglich inszeniert sind. Wäre das der einzige Fehler, den Wanna be the Strongest in the World macht, könnte man vielleicht darüber hinwegsehen, insgesamt läuft hier aber eindeutig zu viel falsch.

 

Details der Blu-ray

 

Das Bild der Blu-ray ist weiterhin sehr scharf und farbenfroh. Der Kontrast ist kräftig und die Animationen fließend, ohne dabei große Mängel zu offenbaren. Wie zuvor etwas zu kraftlos zeigt sich die Tonspur, die sich beinahe komplett auf die vorderen Boxenregionen beschränkt und auch während den großen Fightszenen kaum Atmosphäre aufbauen kann. Im Gegenzug merklich zu aufdringlich erscheint auf Dauer die klare Sprachausgabe, durch welche das durchgehende Gejammer während den Kämpfen noch aufdringlicher aus den Boxen schallt. 

 

Bildergalerie von Wanna Be the Strongest in the World - Vol. 02 (7 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 07 - Die Weltmeisterin kommt nach Japan!
  • Episode 08 - Die Kraft des Weltmeisters!
  • Episode 09 - Der verblüffende Neuling!
  • Episode 10 - Sakuras Schicksal!
  • Episode 11 - Reine Seele!
  • Episode 12 - Auf in die Welt!


Cover & Bilder © AV Visionen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: MarS

MarS

Wanna be the Strongest in the World - Vol. 02 bestätigt den überraschungsarmen, wenig unterhaltsamen Charakter der Serie und liefert ein konsequent schwaches Finale. Ganbatte in einer Standardvariante und immer gleich ablaufende Wrestlingfights sind einfach nicht genug, um den Zuschauer über 12 Episoden bei Laune zu halten. Dass die Serie versucht, Wrestling als "echt" zu verkaufen, versetzt Wanna be the Strongest in the World dann endgültig den Todesstoß. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen