Bloom into you - Vol. 03

Bloom into you - Vol. 03

Originaltitel: Yagate kimi ni naru
Genre: Drama • Romantik • Slice-of-Life
Regie: Makoto Katou
Laufzeit: DVD (113 Min) • BD (118 Min)
Label: Koch Films / KSM Anime
FSK 12

Bloom into you - Vol. 03   21.10.2020 von MarS

Die charmante Romanze zwischen der emotionalen Toko und ihrer Angebeteten Yu, die sich keinerlei Gefühlen bewusst ist, steuert mit Bloom into you - Vol. 03 ihrem Höhepunkt entgegen. Wird es ein Happy End für die beiden geben oder bleibt Tokos Liebe auch weiterhin unerwidert...?

 

Was bisher geschah:

Bloom into you - Vol. 01

Bloom into you - Vol. 02


Inhalt

 

Als Yu von Toko nach dem Stress des Sporttages erneut geküsst wird, keimen in ihr erstmals Zweifel an ihren Gefühlen auf. Kann es möglich sein, dass sie vielleicht doch in der Lage ist, sich in einen anderen Menschen zu verlieben? Unsicher distanziert sie sich von Toko, doch die Vorbereitungen auf das Theaterstück des Schülerrats zwingen sie erneut zu einer Konfrontation. Als sich der Schülerrat dazu entschließt, ein dreitägiges Sommercamp abzuhalten, um ein intensives Training durchzuführen, entwickelt Toko eine regelrechte Besessenheit, um ihrer verstorbenen Schwester gerecht zu werden. Da erkennt Yu, dass sie unbedingt hinter Tokos Fassade blicken möchte und sie vielleicht doch mehr für die Schülerratspräsidentin empfindet, als sie sich selbst eingestehen möchte...

 

Bloom into you - Vol. 03 beschert der wundervoll erzählten Yuri-Romanze ein wirklich schönes Finale, das einen ebenso beruhigenden wie angenehmen Schlusspunkt setzt. Allerdings wird die Geschichte um Yu und Toko dabei nicht gänzlich abgeschlossen, sondern lässt noch viel Spielraum für die eigene Fantasie und die mögliche Zukunft ihrer Beziehung. Bis es soweit ist, konzentrieren sich die finalen Episoden noch einmal sehr stark und konsequent auf die Hauptfiguren und vernachlässigen dabei die ein oder andere angedeutete Hintergrundgeschichte, was in Bezug auf das offene Ende aber durchaus stimmig erscheint. Auf diese Weise bekommen Yu und Toko nicht nur viel Zeit, um sich untereinander auszutauschen und sich ihren Gefühlen klar zu werden, sondern auch die zweisamen, romantischen Momente zwischen den beiden bekommen einen hohen Stellenwert eingeräumt. Eben diese Momente sind hier die besonderen Highlights, denn auch wenn sich Yu immer noch nicht klar darüber ist, was sie eigentlich fühlen soll, so ist die stetig wachsende Verbindung zwischen ihnen doch stets spürbar. Passender hätte der Titel der Serie also nicht ausfallen können, denn tatsächlich ist das Herauswachsen aus der anfänglichen Distanziertheit zur späteren - auch körperlichen - Nähe genau das, was Bloom into you so charmant und wundervoll macht. 

 

Bildergalerie von Bloom into you - Vol. 03 (10 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Das Bild der Blu-ray ist wie bei den vorherigen Discs scharf, kontraststark und geprägt von einer satten, fröhlich-hellen Farbgestaltung. Das Bild ist sauber und absolut laufruhig. Die Tonspur ist klar abgemischt und gut ausbalanciert, wenn auch meist im vorderen Boxenbereich beheimatet. Bei Bedarf öffnet sich der Ton durch kleinere Effekte und Umgebungsgeräusche ein wenig weiter in den Raum, ebenso wie beim atmosphärischen und das Geschehen perfekt unterstützenden Soundtrack.

 

Die Edition von Koch Films beinhaltet neben der Disc auch noch Postkarten, einen Episodenguide in Heftformat und eine Leseprobe eines Mangas. Dazu gesellt sich noch ein interessantes Minibuch über die Charaktere von Bloom Into You und ein Poster. All dies steckt in einer großen Kartonage, welches Platz für die ersten beiden Staffeln hat.

 

Episodenguide


  • Episode 09 - Auf die Plätze / Der Startschuss ist nicht hörbar
  • Episode 10 - Noch nicht ganz ich / Mittagsstern / Fata Morgana
  • Episode 11 - Schwerpunkt des Dreiecks / Lunte
  • Episode 12 - Plötzlich keine Luft mehr kriegen
  • Episode 13 - Bis zur Endstation / Leuchtturm


Cover & Bilder © Koch Films GmbH


Das Fazit von: MarS

MarS

Bloom into you - Vol. 03 beschert der Serie einen wunderbaren Abschluss, der zwar die Zukunft von Yu und Toko immer noch offenlässt, dabei aber dennoch ein wohliges, zufriedenes Gefühl zurücklässt. Bis dahin erlebt der Zuschauer noch zahlreiche wirklich schöne und romantische Momente, die mitten ins Herz treffen und noch ein letztes Mal beweisen, dass oftmals einfachste erzählerische Mittel ausreichen, um emotional zu bewegen. Bloom into you bleibt bis zum Schluss seiner Linie absolut treu und erweist sich gerade durch den ruhigen, jedoch niemals langweiligen Stil als äußerst gelungene Umsetzung eines Yuri-Mangas.


Die letzten Artikel des Redakteurs:


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Im Vergleich zu anderen aktuellen Animés ist Bloom Into You bis zur letzten Folge sehenswert und nicht langweilig. Zwar muss man mit den Themen Romantik und Beziehung unter Frauen etwas anfangen können, dann bekommt man aber eine interessante Geschichte erzählt, welche bis zum Schluss unterhaltsam bleibt.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen