Detective Knight: Independence

Detective Knight: Independence

Originaltitel: Detective Knight: Independence
Genre: Action • Thriller
Regie: Edward Drake
Hauptdarsteller: Bruce Willis
Laufzeit: DVD (96 Min) • BD (100 Min)
Label: Leonine
FSK 16

Detective Knight: Independence   16.10.2023 von Mario von Czapiewski

Mit Detective Knight: Independence bringt Leonine den letzten Teil der Pseudo-Bruce-Willis-Reihe auf DVD, Blu-ray und UHD auf den Markt. Ob Bruce hier mehr als nur eine Nebenrolle spielt, lest ihr in den folgenden Zeilen...

 

Inhalt:

 

Detektiv James Knight (Bruce Willis) sieht sich am amerikanischen Unabhängigkeitstag einer neuen Bedrohung gegenüber. Ein gefährlicher Rettungssanitäter mischt die Feierlichkeiten auf und entführt Knights Tochter. Die ganze Angelegenheit wird nun brenzlich für alle Beteiligten.

 

Und leider gibt es diesmal keine so guten Neuigkeiten. Im dritten und letzten Teil wirkt Bruce Willis (Stirb Langsam) ebenso abwesend, wie in den Teilen zuvor. Die wenigen Szenen mit ihm glänzen durch ein merkbares Desinteresse oder eine Unfähigkeit noch eine gewisse Teilnahme zu suggerieren. Erwähnen sollte man auch hier nochmal, dass Willis zu diesem Zeitpunkt weiterhin mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte, die kurz darauf für sein Karriere-Ende sorgen sollte.

 

Jack Kilmer (Sohn von Val Kilmer) als Gegenspieler hingegen wirkt motiviert und gibt sein Bestes. Damit ist er der einzige Lichtblick in einem sehr unterdurchschnittlichen „Finale“. So darf man sich durch anstrengende Dialoge und wenig Action kämpfen, die den Film über weite Strecken dominieren. Ein Totalausfall ist das ganze, ähnlich wie die Vorgänger, trotzdem nicht, da handwerklich zumindest eine gewisse Kompetenz an den Tag gelegt wird, die den Film diesbezüglich auf einem ansehbaren Level hält.

 

Damit ist Detective Knight: Independence maximal für diejenigen zu empfehlen, die mit den beiden ebenfalls schwachen Vorgängern etwas anfangen konnten und wissen wollen, wie die Geschichte rund um Nebenfigur Detective Knight zu Ende geht. Action-Fans bleibt bitte fern.

 

Details der UHD:

 

Die UHD-Veröffentlichung bietet den Film in sehr guter Qualität unzensiert jeweils als UHD und Blu-ray mit der guten deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial gibt es diesmal nur Trailer.



Cover & Bilder © LEONINE Distribution GmbH - Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Detective Knight: Independence ist ein schwacher Abschluss einer schwachen Trilogie von unterdurchschnittlichen Thrillern, die die letzte Filmreihe von Kultschauspieler Bruce Willis darstellen sollen. Traurig, aber wahr.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen