Erotische Massage

Erotische Massage

Originaltitel: Erotic Massage
Genre: Erotik • Ratgeber
Regie: Lee Anthony
Hauptdarsteller: Michael Dooley
Laufzeit: DVD (50 Min)
Label: SchröderMedia Handels GmbH
FSK 16

Erotische Massage   22.11.2020 von Mario von Czapiewski

Es ist inzwischen die Zeit gekommen, wo alles noch irgendwie eine Neuveröffentlichung erhalten kann. Irgendwer wird es schon kaufen. Erotische Massage ist dafür ein grandioses Beispiel. Doch wer sollte das hier kaufen? Dem gehen wir mal auf den Grund…

 

Inhalt

 

Erotische Massage ist kein wirklicher Film, sondern ein in erster Linie voyeuristisches Anleitungsvideo für Paare, die ihr Liebesleben „erweitern“ wollen. In diversen Szenen sieht man heterosexuelle Pärchen sich gegenseitig in verschiedenen Situation massieren, während ein Sprecher dies kommentiert und „erklärt“.

 

Das war’s dann auch schon. Nach 50 Minuten ist der Spaß, der aus allen Ecken seine Herstellungszeit der neunziger Jahre versprüht, vorbei und der Inhalt der DVD erschöpft. Tatsächlich ist zumindest die Inszenierung ganz nett und für Retro-Fetischisten durchaus aus heutiger Sicht sehr nett. Qualitativ haben wir es hier ebenfalls nur mit der Digitalisierung einer Videokassette zu tun, weshalb man an dieser Front nichts erwarten darf.

 

Dies ist kein Sexfilm, denn an keiner Stelle kommt es zum Sex. Wer sich also deshalb eventuell hierhin verirrt hat, kann wieder gehen. Hier werden ausschließlich Massagen dargestellt, die sich vollständig im Soft-Bereich befinden. Doch für wen könnte so etwas heute noch relevant sein? Die Erotik ist minimal, die Tipps und Tricks, die die Sprecher verbreiten, sind banal und die technische Qualität ist schwach. Einzig Retro-Fans könnten mit diesem „Ratgeber-Video“ ihren Spaß haben, da es trotz allem den Videothekencharme der neunziger Jahre versprüht und für einen Gag vielleicht ganz nett sein könnte.

 

Ernsthaft empfehlen kann man diesen „Film“ allerdings nicht.

 

Details der DVD

 

Die DVD bietet den nur knapp 50-minütigen „Film“ in schwacher VHS-Qualität mit dem deutschen Voice-Over-Ton ohne irgendwelche sonstigen Komponenten. Bonusmaterial gibt es ebenfalls keines.



Cover & Bilder © Schröder Media Handels GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Erotische Massage ist ein hoffnungslos veraltetes Ratgeber-Video, welches man früher so in Videotheken finden konnte. Es hat keine narrative Relevanz, noch zeigt es irgendwas, was man nicht schon gesehen hat. Maximal für Retro-Fans ein Blick wert.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen