Fall 3: Tierreich
|
BEWERTUNG |
02.01.2025 von PanikmikeKurz vor Weihnachten wollten wir wieder einmal einen Mörder überführen und haben uns daher dem dritten und aktuell letzten Fall von Krimi Games gewidmet. Dieses Mal ging die Reise nach Indien in einen Zoo und wir mussten einen brutalen Mord hinter einem Tigergehege aufklären…
Spielmaterial und Aufbau
Erneut kommt das gesamte Spiel in einem etwas größeren DIN A4-Umschlag, in dem alle Materialien enthalten sind. Am besten sollten die Spieler alle „Beweisstücke“ nach dem Öffnen auf einem großen Tisch ausbreiten, sodass jeder Mitspieler jederzeit alles greifen kann. Es ist nämlich durchaus wichtig, dass jeder alle Inhalte kennt und so vielleicht auf andere Ideen kommt als ein Teammitglied. Im Umschlag befindet sich neben den Materialien noch eine Anweisung von Krimi Games mit den wichtigsten Regeln. Nachdem alles gelesen wurde, kann es auch schon losgehen…
Ziel des Spiels
Im Zoo von Neu-Delhi wurde eine junge Frau getötet und der Verdacht fällt auf Nikhil Parmar, der auch schon verhaftet wurde. Sein Vater ist sich aber sicher, dass er die Tat nicht begangen hat und beauftragt somit Euch, die Unschuld seines Sohnes zu beweisen und den richtigen Täter zu überführen. Dem nicht genug, könnt ihr aufgrund der zahlreichen Hinweise noch herausfinden, welches Geheimnis der Zoodirektor hat.
Die Anleitung
Ein Besuch im Zoo sollte eigentlich schön sein
Normalerweise besucht man einen Zoo, um seltene Tiere zu beobachten oder wenn man einfach einen Familienausflug machen möchte. Nun müsst ihr aber als Mordermittler in den Zoo und den wahren Täter überführen. Am 19.02.2022 wurde um 12:36 hinter dem Tigergehege eine Frau tot aufgefunden und der Polizei ist der Mörder schon bekannt – doch stimmt das wirklich oder haben die Ermittler vielleicht etwas übersehen?
Lieferumfang
Cover & Bilder © Cover: True Crime Games GmbH; Spielefotos: www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]