My Hero Academia - 2. Staffel Box 2
|
BEWERTUNG |
06.07.2019 von LorD Avenger
Das Sportturnier, das die Olympischen Spiele ersetzte, geht in Volume 2 der zweiten Staffel in die heiße Runde...
Inhalt
Nachdem die Superhelden-Akademie am Ende der ersten Staffel von gefährlichen Schurken angegriffen wurde kehrt der normale Alltag zurück in die Flure und Klassenräume - und was könnte normaler sein als ein episches Sportturnier mit Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt? Nachdem sich Izuku und eine Reihe anderer Schüler in den ersten beiden Runden gegen ihre Konkurrenz durchsetzen konnten, geht es jetzt ans Eingemachte. Die Besten der Besten stehen sich im Ring gegenüber und müssen ihre Fähigkeiten clever einsetzen, um ihren Gegenüber auszutricksen - oder einfach mir purer Gewalt aus dem Ring zu befördern. So ergeben sich auch spannende Paarungen wie Explosionsmensch Katsuki gegen Schwerkraft-Mädchen Ochako oder Protagonist Izuku gegen den zielgerichteten Shoto, der gleichzeitig Herr über Eis und Feuer ist.
Im Gegensatz zu den etwas kreativeren Wettkampfansätzen in Volume 1 der zweiten Staffel macht die Geschichte nun wieder einen Rückschritt und lässt die verbleibenden Turnierteilnehmer im Zweikampf gegeneinander antreten. Anders als zum Beispiel beim Chunin-Examen in Naruto kriegen nicht alle Kämpfer dieselbe Aufmerksamkeit und einen vergleichbar spannenden, interessanten Kampf - die meisten Nebenfiguren werden innerhalb von wenigen Augenblicken unspektakulär abgehandelt, sodass die Protagonisten möglichst schnell wieder ins Bild kommen. Und bei denen geht es auch gehörig ab - weit mehr als man bei einigen vielleicht vermutet hätte. Ochako und Shoto bekommen im selben Atemzug noch eine Vorgeschichte spendiert, um ihre Verbissenheit im Kampf plausibel zu machen und sie dem Zuschauer mehr ans Herz wachen zu lassen.
Mit tollen, farbintensiven Animationen wird My Hero Academia hochqualitativ weitergeführt und bietet dem Zuschauer die Möglichkeit, entweder in der gelungenen deutschen Synchronisation oder im japanischen Original zu schauen - optional mit deutschen Untertiteln. Wie bereits in der vorangegangenen Volume etabliert gibt es ein interessantes Booklet samt Charaktersticker und -sammelkarte mit im Paket.
Episodenguide
Cover & Bilder © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project Das Fazit von: LorD Avenger
|
|
Kommentare[X]