Jeepers Creepers 3

Jeepers Creepers 3

Originaltitel: Jeepers Creepers 3
Genre: Horror • Thriller
Regie: Victor Salva
Hauptdarsteller: Stan Shaw
Laufzeit: DVD (97 Min) • BD (101 Min)
Label: Splendidfilm
FSK 16

Jeepers Creepers 3   03.05.2018 von Mario von Czapiewski

Nach einem limitierten Kinoauftritt in den USA findet der dritte Teil der Horrorreihe Jeepers Creepers mit dem erwartbaren Titel Jeepers Creepers 3 auch seinen Weg in deutsche Händlerregale. Splendid veröffentlicht den Horrorfilm auf DVD und Blu-ray vollkommen unzensiert...

 

Inhalt

 

Als ein alter Lastwagen mit zahlreichen Leichenteilen gefunden wird, scheint alles klar zu sein. Der „Creeper“, ein geflügeltes menschähnliches Monsterwesen, ist wieder zurück und jagt erneut Menschen. Zwei Cops und einige Dorfbewohner machen Jagd auf die Kreatur, um sie endgültig zu erledigen.

 

Über ein Jahrzehnt nach dem zweiten Teil erbarmt sich Regisseur Victor Salva (Dark House) einen weiteren Teil seiner Horrorreihe um das fliegende Monster zu drehen. Waren die beiden Vorgänger Anfang der 2000ner in Deutschland noch recht erfolgreich im Kino, findet sich Teil 3 nun leider nur direkt auf DVD und Blu-ray wieder. Zurecht, wenn man sich den Film anschaut. Denn auch wenn Salva seiner inhaltlichen Linie treu bleibt, wirkt der Film grundsätzlich deutlich günstiger als seiner Vorgänger.

 

Doch dass dieser Teil so spät kam, lag sicher auch an dem zerstörten Ruf des Regisseurs, der sich als verurteilter Sexualstraftäter immer wieder Protestaktionen ausgesetzt sieht. Jeepers Creepers 3 hingegen krankt vor allem an der technischen Seite. Billiges CGI und künstliche wirkende Umgebungen zerstören viel von der Atmosphäre der Vorgänger und lassen selten ein echtes Bedrohungsgefühl zu. Auch inhaltlich befindet sich Teil 3 auf einer Sparflamme und bietet selten packende Spannung.

 

Gut hingegen agieren die teils namenhaften Schauspieler. So überzeugt Meg Foster (31) in einer relevanten Nebenrolle und darf sich als eines der positiveren Elemente des Films bezeichnen. Auch einige Splatter-Effekte haben es in den Film geschafft, die man ebenfalls als gelungen bezeichnen darf.

 

Fans des Creepers werden sicherlich auch in diesem Teil Unterhaltung erfahren. Wer jedoch mit der Reihe bisher nichts am Hut hatte, ist vorerst mit den ersten zwei Teilen deutlich besser bedient. Jeepers Creepers 3 kann man schauen, muss es aber nicht.

 

Bildergalerie von Jeepers Creepers 3 (3 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray beinhaltet den Film in seiner ungeschnittenen Fassung und in guter Bildqualität mit dem englischen Originalton und einer guten deutschen Synchronisation. Im Bonusmaterial finden sich allerdings nur ein kurzes Interview und zahlreiche Werbetrailer.



Cover & Bilder © WVG Medien GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Jeepers Creepers 3 ist ein durchschnittlicher Horrorthriller mit ein paar Splattereien, unnötig viel schlechtem CGI, einer flachen Geschichte und einigen sehr guten Darstellern. Leider bleibt der Teil weit hinter seinen Vorgängern zurück und ist somit nur beschränkt zu empfehlen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen