John Wick: Kapitel 3

John Wick: Kapitel 3

Originaltitel: John Wick: Chapter 3 - Parabellum
Genre: Action • Thriller
Regie: Chad Stahelski
Hauptdarsteller: Keanu Reeves
Laufzeit: DVD (127 Min) • BD (132 Min)
Label: Concorde
FSK 18

John Wick: Kapitel 3   06.10.2019 von Mario von Czapiewski

John Wick hat sich relativ schnell als neuer Geheimtipp in der Welt der Actionfilme gemausert und Keanu Reeves als Publikumsmagnet wieder rehabilitiert. Der dritte Teil erschien nun unter dem Titel John Wick: Kapitel 3 auf Blu-ray und verspricht brachiale Action, wie man sie vermeintlich selten auf der großen Leinwand sieht...

 

Inhalt


John Wick (Keanu Reeves) ist auf der Flucht. Auf den Killer ist ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar ausgesetzt und seine ehemaligen „Arbeitskollegen“ richten sich nun gegen ihn. Nirgends ist er sicher, überall lauern andere Killer darauf, ihn umzubringen. Unterstützung bekommt er von seiner alten Freundin Sofia (Halle Berry) und Gegenwind von dem Killer Zero (Mark Dacascos).

 

Der Film macht schon zu Beginn keine Gefangenen, schließt direkt an das Ende des Vorgängers an und zeigt John Wick wie er, kurz bevor er als vogelfrei erklärt wird, zu einem befreundeten Arzt flüchtet, um sich von den Wunden des letzten Films verarzten zu lassen, nur um danach schon wieder in der ersten Kampfszene des Films zu landen. Teil 3 um den berüchtigten Killer John Wick hält sich gar nicht mit einer großen Geschichte auf. Alle wollen John Wick für eine hohe Belohnung töten. Das war’s im Grunde.

 

Wo sich John Wick jedoch lange aufhält, ist in den verschiedenen Actionszenen, welche diesmal diverser und kreativer den je sind. Ob aufwendige Messerkämpfe, blutige Schießereien oder der Einsatz von Hunden und Pferden als „Waffe“ – John Wick 3 gibt diesbezüglich an allen Ecken und Enden Gas und sorgt für regelmäßige optische und inszenatorische Höhepunkte im Film. Dabei kommen die Szenen manchmal nicht ohne unfreiwilligen Humor aus. Beispielweise ist der Einsatz von Pferden etwas „albern“ und auch die immer wieder in Massenschlägereien auf ihren Zug „wartenden“ Feinde von Wick wirken manchmal etwas immersionsbrechend.

 

Keanu Reeves hingegen überzeugt mit seiner Schauspielfähigkeit (emotionslosen Gesichtern) wieder durchwegs, und auch Nebendarsteller wie Halle Berry (Kidnap) und Mark Dacascos (Ultimate Justice) werden ordentlich eingesetzt. Besonders letzterer zeigt eindrucksvoll, dass man ihn viele Jahre zu Unrecht im Mainstreamfilm vergessen hat.

 

So ist John Wick trotz einer Menge Action inhaltlich der schwächste Teil der Reihe und wirkt nicht mehr ganz so grimmig wie seine Vorgänger. Die Action hingegen ist weiterhin sehr gut inszeniert und durchzieht den ganzen Film. Ein sehr gelungener Actionfilm für ein erwachsenes Publikum.

 

Bildergalerie von John Wick: Kapitel 3 (6 Bilder)

Details der Blu-ray (geschrieben von Redakteur Panikmike)


Die Qualität auf Blu-ray ist absolute Referenz, denn es gibt kein Makel zu verzeichnen. Dem Bild mangelt es zu keiner Zeit an Schärfe oder Details, der Schwarzwert ist perfekt und auch die Farben glänzen, was besonders in den vielen Actionszenen sichtbar ist, die oftmals vor farbenfrohen Hintergründen gefilmt wurden. Dazu kommen ein sehr guter Sound, eine gute deutsche Synchronisation und auch eine satte Unterstützung des Basses. An Extras ließ sich Concorde nicht lumpen, es gibt viele Informationen rund um die Dreharbeiten in Form von Making-Ofs bzw. Featuretten.



Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

John Wick: Kapitel 3 ist zwar der inhaltlich schwächste Teil der Reihe, bietet aber die meisten Actionszenen im Vergleich zu seinen Vorgängern. Ob mit Messern, Maschinengewehren oder mit Hunden und Pferden, Wick weiß sich vielfältig zu verteidigen. Fans von langen durchchoreografierten Actionszenen, die schon The Raid und The Night Comes For Us verschlungen haben, werden hier sehr gut bedient.


Die letzten Artikel des Redakteurs:


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Ich mag Keanu Reeves in der Rolle als John Wick, er ist einfach eiskalt, cool und sympathisch. Die Action kann sich auch in Teil 3 sehen lassen, besonders die Abwechslung wird hier großgeschrieben. Wie auch mein Kollege Mario schon erwähnte, sind die Choreographien super und werden Actionfans gefallen. Für mich ein solider Actionfilm, der mich teilweise aber mit den langen Actionsequenzen und seiner Story langweilte - dennoch sind 7 von 10 absolut gerechtfertigt.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen