Attrition - Gnadenlose Jagd
|
BEWERTUNG |
26.01.2020 von Mario von Czapiewski
Jedes Jahr gibt es eine Handvoll neuer Filme mit dem inzwischen zum Direct-To-Video-Gesicht avancierten Steven Seagal (Contract To Kill). Der aktuellste hört auf den Titel Attrition und wurde sogar vom Hauptdarsteller selbst erdacht. Unglaublich!
Inhalt
Als ein thailändisches Mädchen mit vermeintlich mystischen Kräften von Verbrechern entführt wird, verlässt Ex-Soldat Axe (Steven Seagal) seinen Ruhestand und setzt alles daran, das Mädchen und die Verbrecher aufzuspüren.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Steven Seagal hat diesen Film hier selbst geschrieben und verkörpert gleichzeitig auch wieder einmal die Hauptrolle. Selbstverständlich geht es in asiatische Gefilde und selbstverständlich rettet Seagal als friedlicher Arzt und Ex-Soldat wieder mal den Tag. Das Ganze läuft ohne große Überraschungen oder Wendungen ab und bietet am Ende genau das, was Fans des Direct-To-Video-Dominators erwarten. Dennoch hat Attrition einen großen Vorteil.
Offensichtlich hat Steven Seagal hier mal wieder richtig Lust zu schauspielern und das merkt man ihm sogar etwas an. Während viele andere Produktionen mit ihm wie lieblos heruntergekurbelt wirken, gibt es hier mal nach langer Zeit wieder etwas Qualität zu sehen. So ist die Inszenierung gelungen und der Einsatz von Doubles gut kaschiert. Grundsätzlich gibt es zwar nicht übermäßig viel Action, doch die wenigen so gearteten Momente sind nett und zeigen Seagal als den übermächtigen Handkantenschläger, wie ihn Fans gerne sehen. Über das schlechte CGI-Blut schauen wir einmal gnädig hinweg.
Damit ist Attrition ein netter kleiner Rache-Thriller mit ein paar Prügeleien und einem motivierten Steven Seagal. Fans können hier jedenfalls risikofreier zugreifen, als bei vielen anderen seiner Filme.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film unzensiert in guter Qualität mit einer gelungenen deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich ein Behind the Scenes, eine Bildergalerie und Trailer.
Cover & Bilder © KSM GmbH Das Fazit von: Mario von CzapiewskiDas Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]